Fahrt ins Centre Pompidou nach Metz

Bei dieser Tagesfahrt nach Metz wird das Centre Pompidou besucht: Sowohl durch die Ausstellung wie auch durch das Gebäude mit seiner futuristischen Architektur findet eine Führung in deutscher Sprache statt. Für Mitreisende, die Metz nicht kennen, bieten wir anschließend einen Rundgang durch die Altstadt und entlang des Moselufers mit den ehemaligen Befestigungen einschließlich eines Besuches der St. Stefans-Kathedrale an.

Für die Stadtführung wird festes Schuhwerk empfohlen.

Teilnahmebeitrag: 25,00 Euro, die Abfahrt ist in Saarbrücken

Der Reisebegleiter:

Ulrich Andres, geb. 1940 in Bonn. Gelernter Sozialarbeiter mit langjähriger Erfahrung in sozialen Brennpunkten und der Jugend- und Kulturarbeit im Rheinland und in der Pfalz. Aktiv in gewerkschaftlicher und berufsständischer Arbeit auf Landesebene. Ab 1985 Angestellter der Landeshauptstadt Saarbrücken und Orientierung in die Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt im regionalen grenzüberschreitenden Bereich und ab 1995 zur Senioren-Kulturarbeit. Seit Juni 2005 Rentner und weiterhin, auch ehrenamtlich, in der regionalen Kulturarbeit tätig.

in Kooperation mit der Landeshauptstadt Saarbrücken und VHS Regionalverband Saarbrücken

Uli Andres

Ulrich Andres