Stresstraining - Aufbaukurs

Voraussetzung für dieses Aufbauseminar ist die vorherige Teilnahme am Grundseminar Stresstraining. Es wendet sich an alle, die sich zwischenzeitlich in entsprechenden Situationen mit Stressverhalten auseinander gesetzt haben. Das Aufbauseminar gibt Gelegenheit zur Aufarbeitung und zum Austausch von Erfahrungen im Umgang mit Stress und zur Vertiefung der Inhalte aus dem Grundseminar. Wegen der angewandten Methode (geleitetes Gespräch, Übung, Training von Bewältigungstechniken) ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt.

Inhalte:
• Zwischenzeitlicher Umgang mit Belastungen
• Erleben von Stresssituationen
• Veränderung des Stressverhaltens
• Klärungsbedarf
• Möglichkeiten systematischer Problemlösung

Fr. von 16:00 bis 19:00 Uhr, Sa. von 9:00 bis 17:00 Uhr - Die kostenlose Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern. Einzelzimmer gegen Zuzahlung des EZ-Zuschlages von 15 € möglich. Wir bitten um rechtzeitige Reservierung bei Einzelzimmerwunsch.

Dagmar Schubert-Strube

Kriminalkommissarin, Dipl. Verwaltungswirtin sowie Ausbildung und Tätigkeit als Verhaltenstrainerin zur Stress- und Konfliktbewältigung. Arbeitet im Bereich polizeiliche Kriminalprävention (Drogenprävention: Schüler – verhaltensorientiert; Eltern, Lehrer, Institutionen)

06. November 2009
07. November 2009