ACHTUNG: Abgesagt!!!

Praxisreflexion für Seniorenbeiräte

Dieses Seminar ist ein Angebot für alle bereits aktiv tätigen Seniorenbeiräte. Auf Grund der demographischen Entwicklung ist dieses Ehrenamt in unserer heutigen Zeit von großer Bedeutung und hat somit ein Anrecht auf die unterstützende Beachtung der Gesellschaft.

Ziel des Seminars ist es, die Motivation der tätigen Seniorenbeiräte zu stärken und ein „Ausbrennen“ zu verhindern.

Daher soll Ihnen als Seniorenbeirat hier ein Forum gegeben werden, in dem Sie sich über Ihre Erfahrungen austauschen und gemeinsam für schwierige Praxissituationen nach Lösungen suchen können.

Inhalte:

• Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung konkreter Problemsituationen der Teilnehmer/innen aus ihrer Seniorenbeiratstätigkeit

Andrea Johann to Berens

Andrea Johann to Berens, Dipl. Sozialpädagogin, mehrjährige Weiterbildungen in Transaktionsanalyse und tiefenpsychologisch orientierter Psychotherapie, seit 2005 als freiberufliche Dozentin mit den Schwerpunkten Altenpflege und Seniorenbegleitung/Demenzbetreuung tätig. Inhaltliche Schwerpunkte: Gesprächsführung, Innovation, Praxisreflexion, Selbsterfahrung, Suchtmittelmissbrauch und Abhängigkeit (bei Senioren).

17. Mai 2014
09:00 Uhr bis