Erfolgreich werben! Print- und Internetgestaltung für Vereine und Parteien

Wer sich schriftlich zu Wort meldet, ob als Einzelperson, Partei oder Verein, läuft Gefahr in der Masse der Publikationen und der Flut an Werbung übersehen und damit nicht wahrgenommen zu werden.
Wer immer schon wissen wollte, wie man ansprechendes Print-Design mit dem Einsatz von Farbe und Schrift erzielt, ist bei diesem Training richtig. Erlernt werden die Grundlagen der Farbenlehre und Typographie. Was man bei der Gestaltung von Printprodukten beachten muss wird ebenso vermittelt wie dessen Wirkung auf den Betrachter. Zum Abschluss werden die spezifischen Gestaltungsgrundlagen für das World Wide Web angesprochen.

Claude Werth (Akaschola GmbH, Homburg)

* Werth Claude: Studium Kommunikationsdesign an der Hochschule der bildenden Künste Saar mit Abschluss Diplom; Qualifikationsbereich: von grafischer Beratung und Visualisierung von Firmenkonzepten über Realisierung von Web-Seiten bis hin zu grafischen Animationen für Film/Fernsehen und interaktiven Internet-Auftritten.

06. September 2008
09:00 Uhr bis