Politisches Kommunikationsportal: Die eigene Homepage - Aufbaukurs

Dieses Seminar richtet sich an alle, die schon Erfahrungen beim Erstellen von Internetseiten gesammelt haben und nun ihr Wissen vertiefen wollen.
Im Mittelpunkt des Seminars steht das Erstellen komplexerer Layoutstrukturen mittels Tabellen oder mithilfe von Frames.
Darüberhinaus werden Grundlagen der Formatierungssprache CSS besprochen, mit der sich u.a. , ähnlich wie bei einem Textverarbeitungsprogramm, Vorlagen für die das Design der Webseite anlegen lassen.
Ein weiteres Thema werden Formulare sein, mit deren Hilfe der Besucher einer Webseite mit dem Betreiber der Webseite kommunizieren kann.

Inhalte:
Erstellen einer Webseitenstruktur mit Tabellen
Funktionsweise und Besonderheiten von framebasierten Seiten
Erstellen von Layouts mit Cascading Style Sheets (CSS)
Erstellen von Formularen

Voraussetzungen:
Sicheres Arbeiten mit Windows
Grundkenntnisse in HTML

Petto, Roland

Studium Informationswissenschaft, Politikwissenschaft und Wirtschafts- und Sozialgeschichte, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität des Saarlandes, Erstellung eines Internetangebots und Internetschulungen für Lehrer innerhalb von Schulen ans Netz, freier Mitarbeiter bei Softwarefirma Dialogika (Dudweiler), zahlreiche Schulungen im Office-Bereich und Internet, Internet-Programmierung, Leiter Programmierung und Seminare bei one4vision.

22. November 2008
09:00 Uhr bis