PR braucht Strategie

Workshop für Fortgeschrittene

Politik ohne Kommunikation ist nicht vorstellbar. Wer sich nicht zu Wort meldet und gehört wird, setzt sich politisch nicht durch. Dies gilt für Einzelpersonen wie für Organisationen. Verbände, Unternehmen und der Staat reagieren auf diesen Druck mit einer Intensivierung ihrer Kommunikationsbemühungen. Mit unseren Seminaren wollen wir die Optionen politischer Kommunikation aufzeigen sowie Gruppen und Einzelpersonen die Möglichkeit geben, ihre Kommunikationsfähigkeit zu verbessern.

Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit braucht eine gut durchdachte Kommunikationsstrategie. Auch kleinere Organisationen, Verbände und Institutionen können die Spielregeln der Medien nutzen, um ihre Botschaften zu vermitteln. In dem Workshop lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, gezielte Medienarbeit für ein Projekt zu konzipieren. Anhand von konkreten Problemstellungen entwickeln sie individuelle Kommunikationsstrategien. Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit braucht eine gut durchdachte Kommunikationsstrategie. Auch kleinere Organisationen, Verbände und Institutionen können die Spielregeln der Medien nutzen, um ihre Botschaften zu vermitteln. In dem Workshop lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, eine individuelle Kommunikationsstrategie am Beispiel einer sozialen Initiative zu entwickeln.

Anmeldung erforderlich!

Regina Vögel, M.A.