Teilnahmebedingungen Seminare

Anmeldungen

• Für die Teilnahme an unseren Seminaren ist eine schriftliche und verbindliche Anmeldung erforderlich. Bitte senden Sie uns Ihre Anmeldungen jeweils bis spätestens drei Wochen vor Seminarbeginn per Post, eMail (an die bei der Seminarbeschreibung angegebene Adresse bzw. an info@sdsaar.de) oder über unser Anmeldeformular im Internet. Aus organisatorischen Gründen benötigen wir von jeder Teilnehmerin/jedem Teilnehmer die Privatanschrift.
  • Anmeldungen werden in der Regel nicht sofort nach Eingang bestätigt, sondern zunächst registriert und ab ca. zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn weiter bearbeitet und bestätigt. Mit der Teilnahmebestätigung erhalten Sie ein ausführliches Programm. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, nehmen Sie bitte unter der Nummer 0681 / 90626 - 0 Kontakt mit uns auf.
  • Bis eine Woche vor dem Seminartermin nehmen wir noch Absagen entgegen.
  • Denjenigen, die sich erst später oder gar nicht abmelden, müssen wir eine Ausfallgebühr in Höhe von 30,00 Euro in Rechnung stellen.

Unsere Leistungen

• Die Stiftung Demokratie Saarland übernimmt Honorarkosten für die ReferentInnen sowie Tagungsgetränke.
  • Unsere Seminare sind als Bildungsveranstaltung staatlich anerkannt. Informationen zum Bildungsurlaub erhalten sie über uns.

• PKW:

Am Ludwigskreisel Richtung Rodenhof/Quartier Eurobahnhof abbiegen, am 1. Kreisel rechts, am 2. Kreisel links, am 3. Kreisel befindet sich rechts neben der SDS ein Parkhaus.

• ÖPNV:

Die Politische Akademie ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn, Saarbahn, Bus) erreichbar, da sie direkt neben dem rückwärtigen Ausgang des Bahnhofs (Nordausgang) liegt.

Einschränkungen

• Im Gebäude dürfen keine warmen Speisen gegessen werden. In der Mittagspause bestehen für die Teilnehmer/innen zahlreiche Möglichkeiten zur Selbstverpflegung in unmittelbarer Umgebung.
  • Während der Veranstaltungen sind elektronische Geräte wie Handys, Smartphones etc. auszuschalten.
  • Unsere Seminare beginnen pünktlich. Bitte rechnen Sie damit, dass Sie bei verspäteter Ankunft nicht mehr eingelassen werden.

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008