Podiumsdiskussion Shaping Europe

Deine Ideen für unser zukünftiges Europa

Europa war und ist ein großartiges Projekt. Doch wie bei jedem erfolgreichen Vorhaben muss es von Menschen gestaltet, umgesetzt und getragen werden: mit Leidenschaft, Mut und Optimismus. Dass viele Steine den Weg säumen, ist unvermeidlich. Doch liegt nicht gerade darin eine wunderbare Chance? Die Chance nämlich, die Aufgaben von morgen kreativ anzugehen und ein innovatives, nachhaltiges und zukunftsfähiges Europa zu formen – und dabei Abschottung und Ressentiments die kalte Schulter zu zeigen. Europa braucht mehr denn je echte Visionärinnen und Visionäre, die sich zusammenschließen und für ihre Ideen kämpfen. „Pulse of Europe“, „European Horizons“ oder „Fridays for future“ zeigen: Es lohnt sich. Vor der Europawahl möchten wir mit euch über eure Vision unseres Kontinents diskutieren und euch ermutigen: Go vote and design your, shape our future Europe!

 


19:00 Uhr

Jules Verne

Mainzer Str. 39

66111 Saarbrücken

Villa Lessing

Referent:

Alexander Zeyer MdL

Referentin:

Kira Braun

Referent:

Julien François Simons

Moderator:

Daniel Kirch

Eine Veranstaltung der Stiftung Demokratie Saarland, der Union Stiftung und der Villa Lessing